Austin Princess Vandenplas DM4
 
Baujahr 1962
Imposante Staatslimousine aus England. Die DM4 gehörte in den Fuhrpark der Minister, des Adels und sogar in der Garage der Queen soll sie zu finden sein.
Mit dem kraftvollen 6 Zylinder Reihenmotor aus dem Hause Rolls Royce, findet sich der Fahrer auch im heutigen Straßenverkehr gut zurecht.
Das hier angebotene Exemplar kam aus Newcastle England, wo es jahrelang als Wedding Car diente und unzählige Paare zum Traualtar fuhr.
In Deutschland eingebürgert wurde viel an der Technik erneuert. Blecharbeiten, Bremsen, und viele kleine Dinge, schließlich kam das begehrte H Kennzeichen zum Tragen. 
Das Fahrzeug ist Fahrbereit und hat auch mit großen Strecken kein Problem.  Es gibt einen fast kompletten Ersatzteilspender mit Motor und Getriebe dazu, dieser hat alleine schon einen Wert von ca. 2.500€
Der Grund für den Verkauf ist darin zu suchen, dass ich seit dem letzten TÜV ca. 300 km gefahren bin. Die VP sollte zurück auf die Straße und einen Liebhaber für stilsicheren Charme aus England glücklich machen.

Der Fahrzeugverkauf geschieht allein durch den Eigentümer.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Klassische-Automobile-Dahlewitz.de